Schwere Spiele gegen Favoriten

5. Punktspiel, Bezirksklasse Staffel 2

SG Vielau 07 2 – Blau-Weiß Gersdorf 1 13:2

Das erste von zwei Spielen in Folge gegen die Staffelfavoriten. Am 27. folgt dann das Heimspiel gegen Crimmitschau; den SV Ortmannsdorf hatten wir schon (1:14).

Leider lief es gegen Vielau eher innerhalb der Erwartungen. Wir kämpften mit spielstarken Gegnern, für uns schwierigen – weil ungewohnt weichen – Bällen und verloren am Ende auch in der Höhe verdient mit 2:13.

Neben den beiden SIegen von André und Mirko im Doppel sowie Marcel im Einzel gegen Holger Kunz gelang es uns lediglich noch zwei weitere Spiele in den Entscheidungssatz (Jens gegen Feistel und André gegen Bachmann) zu tragen. Auch das Satzverhältnis von 15:42 gibt Auskunft über den Spielverlauf. Dieser Gegner war – zumindest auswärts – definitiv nicht unsere Kragenweite. (mr)

Fazit: Haken ran und nach vorne schauen. Da war nichts zu holen.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (0,5 Punkte), Jens (0) – Marcel (1), André (0,5) – Kay (0), Jörg (0, Ersatz)

Zum Spielberichtsbogen …

Schreibe einen Kommentar