Tolle Resonanz und viel Spaß

Zur Austragung der zweiten Ausgabe des „Zufalls-Doppelturniers zwischen den Jahren“ durften wir heuer ingesamt 22 Teilnehmer begrüßen. Wie im vergangenen Jahr – als unser leider inzwischen plötzlich und im Januar 2017 viel zu jung verstorbener Jürgen noch verantwortlich zeichnete – hatten wir uns die ruhige Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ausgesucht. Das Spielsystem hatte ja bereits im vergangenen Jahr die Feuertaufe mit Bravour bestanden. Wir begrüßten wieder einige Teilnehmer der Freizeitgruppe des Gersdorfer Tischtennis und quasi als Botschafter der Hohndorfer fungierten Reinel und Moos. Ute und Carolin hatten sich wieder viel Mühe mit der Verpflegung und der allgemeinen Organisation gemacht und Ann war für die Turnierleitung zuständig.

An drei Platten wurden je Spielrunde sechs“Zufallsdoppel“ auf zwei Sätze gespielt. So konnte sich jeder Spieler bei Sieg mit seinem zugelosten Partner zwei, bei Unentschieden einen und ohne Satzgewinn keinen Punkt gutschreiben lassen. Nach elf Runden und mehr als sechs Stunden Spielzeit standen dann die Sieger und Platzierten 2017 fest. Und es war super knapp!

Das Endergebnis:

  1. Mirko (19 Punkte)
  2. Uwe (17)
  3. Marcel (15, mit 6 Zwei-Punkt-Spielen)
  4. André (15, 5)
  5. Kai (15, 4)

Weitere Ergebnisse: 14 Punkte erzielten Ann und Jörg, 13 holte Reinel und unser ehemaliges Mitglied Patrick, je 12 konnten Sascha, Sebastian und Christoph verbuchen. Neun gab es für Ute und Reiner, je acht für Moos, Max und Ulf. Alle anderen blieben darunter, was aber letztlich nicht wirklich von Belang war; denn schließlich sollte der Spaß und der gemeinsam verbrachte Tag im Vordergrund stehen. Und so war es auch. Am Ende gab es für alle die immer noch nicht genug hatten zum Abschluss eine zünftige Partie Rundlauf (gern auch Chinesisch genannt). Wer da allerdings die meisten Punkte erzielte – daran kann sich irgendwie keiner mehr so recht erinnern. 😉

Nachdem das Turnier wie bereits 2016 in jeder Hinsicht ein Erfolg war, hoffen wir auch in 2018 wieder viele Teilnehmer für das Turnier begeistern können und freuen uns schon auf die 3. Auflage.

(mr)

1 Gedanke zu “Tolle Resonanz und viel Spaß

  1. Es freut mich, dass ihr ein solch schönes,erfolgreiches Turnier hattet.
    Es sollte euch Zuversicht für die 2018 anstehenden Aufgaben geben.
    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr
    Harald

Schreibe einen Kommentar