2008

Das waren die 2. Gersdorf Open 2008

Und schon sind die zweiten Gersdorf Open vorüber. Am Freitag begann alles mit dem Nichtaktiventurnier, welches mit 21 Startern ein großes Feld zu bieten hatte. Im Doppel-KO-System kämpfte jung gegen alt, groß gegen klein und Frau gegen Mann. Am Ende setzte sich in zwei großartigen Finalspielen Jürgen Seifert (Gersdorf) gegen Michael Mey aus Lugau durch und gewann das Nichtaktiventurnier der Gersdorf Open 2008. Den dritten Platz sicherte sich Rainer Woboda aus Gersdorf.

Am Samstag gab es dann mit dem Turnier der aktiv spielenden Herren das Hauptevent des Wochenendes. Im ausgetragenen Doppel konnten die Teilnehmer vom SV Remse das Finale untereinander ausspielen. Es setzten sich dann Andreas Freibott/Gunter Hersch gegen Uwe Roth/Jörg Treiber durch. Den dritten Rang teilten sich die Gersdorfer Sascha Schulze/André Kovacs und die Vertreter des TTV Stollberg Joachim Bauer/Robert Bernhardt.

Ab Mittag fand die Einzel-Konkurrenz statt. Es waren insgesamt 27 Teilnehmer vom TTC Lugau, SSV Markranstädt, TTV Stollberg, dem SV Remse als natürlich auch vom Gastgeber Blau-Weiß Gersdorf am Start. Hinzu kamen ehemalige Gersdorfer Spieler, die inzwischen für andere Vereine die Schläger schwingen. Wie bei den Nichtaktiven wurde das Doppel-KO-System angewandt. Auch in dieser Konkurrenz setzten sich letztlich die Spieler des SV Remse durch und konnten die Plätze 1 bis 3 belegen. Ungeschlagener Sieger der Gersdorf Open 2008 und damit jetzt im Besitz des Wanderpokals ist durch einen Finalsieg gegen seinen Vereinskamerad Gunter Hersch, der für den SV Remse startende, Andreas Freibott.

Unseren herzlichsten Glückwunsch Andreas! Platz drei belegte Uwe Roth. Auf den folgenden Rängen kamen drei Gersdorfer ein. Bester war, wieder einmal, Sascha Schulze, der damit auch der Vereinsmeister 2008 ist. Dann folgen auf einem geteilten fünften Rang Mirko Reitze und Tommy Engelhardt.

Am Abend gab es noch eine kleine Party im Festzelt. Leider fanden trotz des eigentlich recht guten Wetters nicht allzu viele Gersdorfer den Weg zu uns, so dass das Bierzelt nicht so gut gefüllt war, wie man sich dies als Organisator wünscht. Doch die Suffy Sand Combo heizte den gekommenen dann doch ein, so dass der Abend sich am Ende als gelungen verbuchen lassen kann. An dieser Stelle möchten wir natürlich allen Unterstützter, Teilnehmern, Helfern und Gästen sowie der Band für ihr Engagement danken und hoffen, dass es allen gefallen hat.

Die Ergebnisse

Gersdorf Open (Einzel – Aktive)

  1. Andreas Freibott (SV Remse; Mitte)
  2. Gunter Hersch (SV Remse; links)
  3. Uwe Roth (SV Remse; stellvertretend rechts im Bild: Frank Pontinus)
Siegerpodest Gersdorf Open 2008
Siegerpodest im Herren-Einzel der Gersdorf Open 2008

Doppel – Aktive

  1. Andreas Freibott / Gunter Hersch (SV Remse)
  2. Uwe Roth / Jörg Treiber (SV Remse)
  3. Sascha Schulze / André Kovacs (Blau-Weiß Gersdorf)
    Joachim Bauer / Robert Bernhardt (TTV Stollberg)

Einzel – Nichtaktive

  1. Jürgen Seifert (Gersdorf)
  2. Michael Mey (Lugau)
  3. Rainer Woboda (Gersdorf)

Wer hat uns unterstützt?

Ohne finanzielle und logistische Unterstützung wäre ein solches Turnier für eine Sportabteilung unserer Größe natürlich nicht zu realisieren. Deshalb haben wir nach Firmen gesucht und auch schon einige gefunden, die mit uns gemeinsam dieses Ereignis realisieren. Wir bedanken uns, neben den freiwilligen Helfern, Freunden und Verwandten bei folgenden Firmen, die uns in 2008 halfen, die 2. Gersdorf Open zu realisieren:

Schreibe einen Kommentar