Zwei Spiele – null Punkte

SG Reichenbach 2 – Blau-Weiß Gersdorf 1    4:11

Am Samstag durften, sollten, nein eher mussten wir mal wieder ins Vogtland. Das wird von fast allen in der Mannschaft ob seiner netten Menschen heiß geliebt. Klar rechneten wir uns eine Außenseiterchance aus. Dazu sollte es aber nicht kommen.

Zwar waren die Bröers stark wie in den letzten Spielen und holten vier der fünf möglichen Punkte. An diesen vier erkennt man schon, dass alle weiteren Spieler leer ausgingen. Das war so unnötig wie real. Es lief abseits unseren sicheren Lieferanten einfach nicht wie es sollte. Und wenn man doch mal ran kam, dann wussten sich die Vogtländer mit mehr oder weniger lauteren Mitteln zu helfen. Spaß sieht anders aus, aber das hatten wir irgendwie auch schon erwartet. Haken dran und weiter gehts!

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (0 Punkte), Marcel (0) – Marcus (2,5), Jens (1,5) – Jörg (0), Norman (0)

Hier der Link zum detaillierten Spielberichtsbogen.

Blau-Weiß Gersdorf 1 – SV Ortmannsdorf    3:12

Nur wenige Stunden später (Wer setzt so etwas nur an?) wartete schon die Begegnung mit einem der Aufstiegsfavoriten; Ortmannsdorf. Immerhin durften wir Zuhause ran – allerdings fehlte uns heute Marcus, der durch Christoph ersetzt wurde. Schaut man sich die letzten Spiele an, dann ist das natürlich schon erstmal eine Schwächung.

Aus den Doppeln gelang uns wieder nur ein Punkt. Den steuerten Jens und Mirko bei, die ihr Match 3:0 gewinnen konnten. Aber auch Jörg und Marcel machten ein richtig starkes Spiel, gingen 2:0 und 6:3 in Führung, brachten es aber letztlich nicht ins Ziel. Damit war für die weiteren Spiele auch schon die Messlatte gelegt. Immer wieder waren wir nah dran, konnten uns aber nur selten durchsetzen. Das schafften dann einmal Jens und zum ersten Mal in diesem Jahr: Norman!

Dann war unsere „Herrlichkeit“ auch schon vorbei bzw. die Gäste waren einfach stärker. 3:12 ist natürlich nicht das Ergebnis, was man sich zu Hause wünscht. Aber wir müssen es so akzeptieren. Es war ein faires Spiel beider Mannschaften, das ist ja schon mal was.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (0,5 Punkte), Marcel (0) – Jens (1,5), Jörg (0) – Norman (1), Christoph (0, Ersatz)

Zum Spielberichtsbogen geht es hier entlang.

(mr)

Schreibe einen Kommentar