Klare Ergebnisse am 2. Spieltag

SG Vielau 07 3 – Blau-Weiß Gersdorf 2    14:1

Dass es beim designierten Staffelfavoriten auswärts nicht gerade leicht werden würde, wussten alle bereits vor der Abfahrt. Dass dann lediglich Jürgen beim Stand von 0:8 den Ehrenpunkt holen konnte, überraschte dann doch ein wenig. Immerhin konnten noch drei Spiele bis in den Entscheidungssatz getragen werden, was dafür spricht nicht vollkommen chancenlos gewesen zu sein. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen, in Vielau werden diese Saison auch andere Mannschaften unter die Räder kommen.

Blau-Weiß Gersdorf 3 – TuS Hohenstein-Er. 2    13:1

Genau umgekehrt lief es für unsere dritte Mannschaft. Sie ließ im zweiten Spiel nichts anbrennen und siegte mühelos mit nur einem Punktverlust, den Ann im vorletzten Match des Spiels mit 10:12 im Entscheidungssatz denkbar knapp einstecken musste. Sonst hatte alles im Griff. Damit ist man jetzt erst einmal Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel Ost.

(mr)