Erstes Topspiel erfolgreich abgeschlossen

11. Spieltag, Bezirksklasse, Staffel 2

Chemie Zwickau – Blau-Weiß Gersdorf 1     5:10

Im ersten Topspiel der kommenden Wochen ging es zum Herbstmeister und derzeitigem Zweiten der Tabelle, dem SV Chemie Zwickau. Dass uns die Zwickauer durchaus liegen, konnten wir im Hinspiel mit einem deutlichen Sieg einfahren. Heute fehlte uns allerdings Marcel, den Pierre Bellmann aus der dritten Mannschaft ersetzte, und Marcus war nicht so ganz auf der Höhe seiner Kräfte.

Das allerdings hielt uns nicht ab, mit 2:1 aus den Doppeln in die Partie zu starten. Im Spiel von André und mir konnte ich nicht so recht überzeugen. Zum Glück spielte André stark und konnte mich so mit durchschleppen. Aber Punkt ist Punkt, wie fragt morgen keiner mehr. Das sagten sich auch Jens und Sascha, die nach einem 0:2-Rückstand gegen Bochmann/Bochmann noch zurück schlagen konnten und mit 3:2 siegten. Marcus und Pierre spielten zwar recht gut mit, konnten am Ende aber nur einen Satz gewinnen. Aber 2:1 ist ok.

Dann ging`s ab. In der ersten Runde der Einzel musste lediglich Pierre seinem Gegner den Vortritt lassen. Alle heute angetretenen Stammkräfte konnten mit jeweils einem Sieg schon für die Vorentscheidung sorgen. Mit 7:2 nach Doppeln und erster Runde war der berühmte „Kaas“ auch schon (fast) gegessen. Da genügten uns in Runde zwei drei weitere Erfolge um den letztlich souveränen 10:5-Erfolg zu feiern.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Mirko Reitze (2,5)
  2. Sascha Schulze (1,5)
  3. Marcus Bröer (1)
  4. André Kovacs (2,5)
  5. Jens Bröer (2,5)
  6. Pierre Bellmann (0, Ersatz)

Fazit: Mit diesem Sieg konnten wir die Tabellenführung halten. Schon kommende Woche begrüßen wir die vierte Mannschaft des SV Sachsenring Hohenstein die nächste Mannschaft, die uns vom „Thron“ stoßen möchte. Mit der Mannschaft haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Wir werden alles geben!

(mr)