Blau-Weiße Heim-Macht ;-)

3. Spieltag – Bezirksklasse, Staffel 2

Blau-Weiß Gersdorf 1 – Post SV Crimmitschau    9:6

Im zweiten Heimspiel der für uns noch jungen Saison hatten wir heute den Aufsteiger der vergangenen Saison zu Gast. In der letzten Saison konnten wir aus beiden Spielen gegen diesen Gegner nur einen Zähler mitnehmen. Gewarnt waren wir, zumal die Crimmitschauer nahezu unverändert zum letzten Jahr spielen und wir auf drei Positionen verändert antraten.

2:1, so hieß es wieder einmal nach den Doppelspielen. Dabei hätte es auch gut und gern ein 3:0 für uns sein dürfen, weil Jörg und Mirko dem Spitzendoppel der Gäste fast den Sieg abtrotzen konnten. Trotz Matchball ging das Spiel aber letztlich mit 12:14 im Entscheidungssatz an die Crimmitschauer. Beide anderen Doppel waren mit je 3:0 Sätzen eine klare Sache für Jens und Marcus sowie Marcel und Patrick.

In der ersten Serie der Einzelspiele gelang es uns durch den Vorsprung auf 6:3 auszubauen. Sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz kam es durch Siege von Mirko und Jens zu Punkteteilungen. Aufdrehen konnten heute unsere Jungs im hinteren Paarkreuz (Jörg und Patrick), die ihre Matches beide siegreich gestalten konnten. Drei Punkte Vorsprung sind ganz nett, aber definitiv noch kein Ruhekissen.

In der zweiten Runde taten wir uns auch erst einmal schwer und brachten damit die Gäste wieder heran. Aus den ersten vier Partien gelang uns nur ein Punkt (Mirko 3:2 gegen Schnabel). Marcus, Jens und Marcel arbeiteten sich an ihren Kontrahenten erfolglos ab, obwohl Jens mit mehreren Matchbällen gegen Razniewski eigentlich als Sieger die Platte hätte verlassen müssen. So stand es aber vor den abschließenden Spielen von Jörg und Patrick nur noch 7:6 und die Gäste schöpften noch einmal etwas Hoffnung.

Aber Jörg und Patrick behielten die Nerven und schlugen ihre Gegner klar mit 3:1 und 3:0 und stellten sie unseren zweiten Heimsieg in Folge sicher. Mit vier Punkten aus drei Spielen stehen wir im Moment auch gar nicht so schlecht da. Schon kommende Woche geht es weiter. Da geht es wieder nach Zwickau, dieses mal zu Chemie und da sollen zwei weitere Punkte auf unser Konto gehen. Schauen wir mal, ob das gelingt.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko Reitze (2 Punkte), Marcus Bröer (0,5), Marcel Kirsch (0,5), Jens Bröer (1,5), Jörg Teuber (2), Patrick Walter (2,5)

(mr)