Das notwendige Quäntchen Glück

3. Spieltag – Westsachsenliga 2015/2016

Blau-Weiß Gersdorf 2 – SG Vielau 07 3    7:9

Zu unserem dritten Punktspiel empfingen wir die dritte Vertretung der SG Vielau 07. Da unsere erste wieder Verstärkung benötigte und wir noch drei Verletzte zu beklagen hatten, griffen wir auf Spieler unserer dritten und vierten Mannschaft zurück. Die Ersatzspieler hatten damit die Möglichkeit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Wie es üblich ist, begannen wir mit den Doppelspielen. Trotz neuformierter Paarungen konnten wir zwei Siege einfahren. Jörg und Patrick ließen den Vielauer Doppel keine Chance und siegten verdient mit 3:0. Unsere „Stark’s“ mussten sich trotz großen Kampfes dem Spitzendoppel aus Vielau geschlagen geben. Norman und Thilo machten es unserem Doppel eins nach und verbuchten einen weiteren Zähler für Gersdorf. So hätte es durchaus weiter gehen können.

Es begann die erste Runde der Einzel. Unser erstes Brett, Jörg und Patrick, musste sich leider den Spielern aus Vielau geschlagen geben. Dazu muss man sagen, Patrick verlor seine drei Sätze allesamt mit viel Pech in der Verlängerung. Nun mussten unsere „Ersatzspieler“ an die Platte und sollten sich empfehlen. Unsere Stark´s machten den Anfang. Christoph zeigte eine starke Leistung und hatte leider einen Gegner, der besser Lotto spielen sollte. Christoph bestimmte das Spiel und der Gegner hatte das Glück gepachtet und gewann unverdient das Spiel. Der zweite Stark machte es besser und gewann souverän sein erstes Einzel mit 3:0. Im hinteren Brett konnten wir auch einen Sieg verzeichnen. Diesen holte sich Thilo.

Es stand also 4:5 und es war alles noch drin.

In der zweiten Runde konnten Patrick, Max und Norman ihre Spiele siegreich gestalten und es kam beim Stand von 7:8 aus unserer Sicht zum Entscheidungsdoppel.

Jörg und Patrick mussten nun gegen das Spitzendoppel aus Vielau an die Platte. Trotz zweimaliger Satzführung ging das letzte Spiel und damit beide Punkte an die Gäste aus Vielau. Schade, weil man sagen muss, heute spielten wir nicht nur gegen Vielau sondern auch gegen das Wörtchen Glück. Bei unseren Sport gehört nun auch mal Glück dazu.

Herausheben muss man heute die Leistung von Max Stark. Der Spieler unserer Dritten, konnte im mittleren Brett zwei Siege verbuchen. Super!

Unser Spieler in der Übersicht

  • Jörg Teuber (0,5 Punkte)
  • Patrick Walter (1,5)
  • Max Stark (2 – Ersatz)
  • Christoph Stark (0 – Ersatz)
  • Norman Gruhn (1,5 – Ersatz)
  • Thilo Voigt (1,5 – Ersatz)

(p.w.)