Klare Niederlage zum Aufstiegsspiel

18. Spieltag, Westsachsenliga

Post SV Crimmitschau – Blau-Weiß Gersdorf 2     12:3

Zum letzten Punktspiel dieser Saison reisten wir zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Crimmitschau. Leider mussten wir wieder auf unser zweites Brett der Mannschaft verzichten und Uwe musste auch aus privaten Gründen passen. Somit mussten wir wieder auf zwei Ersatzleute zurück greifen. Vielen Dank an unseren Norman und an Ann, die eingesprungen sind …! Aber nun zum Spielverlauf.

Wir begannen wie immer mit den Doppeln. Und mit dem schon rituellen „Bier anschmecken“ – geschlossene Mannschaftsleistung. Keiner lies sich lumpen. Sogar Jörgimausi und Capitano der Mannschaft, hatte mal ein richtiges Bier zu sich genommen. Was dann sogar half; denn er konnte mit Sascha sein Doppelspiel erfolgreich gestalten. Ronny und Patrick hatten es es schwer gegen die Crimmitschauer „Jungspunde“. Nach harten Kampf musste sie leider mit 1:3 von der Platte gehen. Norman und Ann hatten gegen ihre Gegner keine Chance, trotz guter Leistung. Somit stand es 1:2 nach den Doppelspielen.

In der ersten Einzelrunde konnte nur Sascha sein Spiel durch harten Kampf gewinnen. Hervorzuheben war die Leistung von Ronny gegen die Nummer Eins der Gastgeber. Er machte ein super Spiel und war spielerisch vollkommen überlegen. Nur die zwei letzten Punkte im fünften Satz, konnte er nicht verwandeln. Schade! Nach der ersten Runde stand es 1:7 aus unserer Sicht.

In der zweiten Runde war nur Patrick erfolgreich. Tolle Leistung! Die anderen Spiele waren recht umkämpft, gingen aber allesamt an den Gastgeber, welcher nun mit 36:0 Punkten der erste Aufsteiger in die Bezirksklasse ist. Herzlichen Glückwunsch von uns.

Fazit: Ich danke der ganzen Mannschaft für eine tolle und lustige Saison. Männer, das war seit langem mal wieder ein richtig gutes Jahr für die 2.Mannschaft, mit dem 2. Tabellenplatz am Ende. Dieser berechtigt sogar zum Aufstieg. Aber ganz groß im Vordergrund stand der Spaß zu den Spielen. Da wir das einstimmig bei einem Bierchen und Ouzo entschieden haben, werden wir dieses Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen und wenn möglich nächste Saison mit der gleichen Mannschaft, in der gleichen Klasse, wieder auf Punktejagd gehen. Also bleibt sauber und wir sehen uns nächstes Jahr wieder, wenn es wieder heißt „GAME ON“.

(kv)