„Standesgemäße“ Niederlage bei Hohenstein 3

SaRi Hohenstein- Er. 3 – Blau-Weiß Gersdorf 1     12:3

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es zum bereits feststehenden und bis dahin verlustpunktfreien Herbstmeister, der dritten Vertretung des SV Sachsenring Hohenstein- Ernstthal. Mit im Vergleich zum Vorjahr drei aus höheren Mannschaften gekommenen Spielern, war ein gutes Ergebnis natürlich schwierig zu realisieren, am Ende aber doch möglich.

Aus den Doppeln holten wir zum ersten mal in dieser Saison nur einen Punkt. Den machten Jens und Mirko gegen Barthel / Crimmann. Dabei dominierten Sie ihre Kontrahenten aber unerwartet deutlich. Ein 3:0-Erfolg war der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung. Beide anderen Partien gingen mit 3:0 klar an die Gastgeber.

Die ersten Runde der Einzelspiele lief komplett gegen uns. In vier Spielen gelang uns zumindest ein Satzgewinn, insgesamt aber Chancenlosigkeit pur. Es folgten drei Fünfsatz-Spiele in Folge; allerdings wieder ohne Erfolgserlebnis. Erst Marcus gelang in seinem zweiten Einzel eine Art Befreiungsschlag, als er Volker Wienhold mit 3:1 bezwingen konnte. Da stand es allerdings schon 1:11. Im letzten Einzel des Tages steuerte Marcel mit einer starken Leistung gegen Heinz Goldschadt noch den dritten Punkt bei und lässt das Ergebnis zwar hoch aber nicht unerträglich erscheinen. Zu gut und durchgängig besetzt sind da die Karl-May-Städter in allen Mannschaftsteilen.

Fazit: Der ein oder andere Punkt wäre sicher noch drin gelegen. Mit André vielleicht noch ein wenig mehr. Da bei den Hohensteinern in der Rückrunde die Nummer drei nicht mehr an Bord ist (er wechselt nach Hohndorf), verschieben sich die Kräfte noch einmal ein wenig. In Gersdorf haben wir in der Rückrunde sicher eine kleine Außenseiterchance auf Punkte.

Die Spieler in der Übersicht:

  1. Mirko Reitze (0,5)
  2. Tommy Engelhardt (0)
  3. Jens Bröer (0,5)
  4. Marcus Bröer (1)
  5. Denis Schleif (0)
  6. Marcel Kirsch (1)

Der Spielbericht zum Download.

(mr)