Chancenlos beim 4:11 gegen Meerane

SV Meerane – Blau-Weiß Gersdorf   11:4

Auch die erste Mannschaft musste an diesem Wochenende zwei Stammkräfte ersetzen. Sowohl Tommy als auch Marcel waren beruflich gebunden und wurden durch Heino Klotz und Christoph Stark aus der dritten Mannschaft ersetzt. Da wir bereits im Hinspiel mit „voller Kappelle“ 6:9 unterlegen waren, wussten wir natürlich, dass es gegen die, eine starke Saison spielenden, Meeraner ganz schwer werden würde.

Wie im Hinspiel gelang es uns nicht, ein Doppel zu gewinnen. Die besten Chancen dazu hatten noch Jens und Marcus Bröer, die gegen Szameitat/Bauch schon mit 2:0 führten, es aber im dritten Satz es trotz Führung leider nicht schafften, den Sack zuzubinden. Danach hatten sie keine Chance mehr und unterlagen dann im entscheidenden Durchgang recht glatt. André und Mirko gewannen einen Satz und waren auch in den anderen Durchgängen durchaus „dran“. Zu mehr langte es aber nicht. Bei Heino und Christoph reichte es leider nicht zu einem Satzgewinn. Sie unterlagen glatt mit 0:3.

Im ersten Einzel spielte Holger Szameitat stark auf und bezwang André klar mit 3:0 Sätzen. Den ersten Punkt machten dann Mirko gegen Jens Bauch. Zwar brauchte er alle fünf Durchgänge, hatte die Partie aber über weite Strecken unter Kontrolle. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Jens gewann ein dramtisches Spiel gegen Jörg Mähne im Entscheidungssatz, auch unter Zuhilfenahme von etwas Glück. Dies hatte sein Sohn Marcus hingegen nicht und so verlor er in eben diesem fünften Durchgang gegen Frank Eckert. Schade! Die Ersatzspieler hatten wieder wenig Chancen und mussten sich jeweils mit einem 0:3 zurfrieden geben. Mehr war eben leider nicht drin. Damit stand es nach Abschluss der ersten Einzelspielrunde 2:7 aus unserer Sicht. Schon fast die Vorentscheidung. 🙂

Im Spiel der an Eins gesetzten Spieler unterlag Mirko dem Meeraner Holger Szameitat mit 0:3. Das sieht klarer aus, als es letztlich war, gerade in den beiden ersten Sätzen. In Durchgang 3 gab es aber nichts mehr zu holen. Hier kam bei Holger einfach alles; ein Klassespiel von ihm. Respekt! Nun war es an André, der Bauch ebenfalls recht sicher im Griff hatte. Ohne Satzverlust holte er den dritten Punkt für uns. Gleich danach folgte wieder ein Krimi von und mit Jens, den er wiederum für sich entscheiden konnte. In der Verlängerung des letzten Satzes behielt er die Nerven und holte unseren vierten Punkt. Marcus hatte auch im zweiten Spiel nicht so viel Glück und unterlag im fünften Satz gegen Mähne. Ihm fehlte heute einfach die notwendige Portion Glück. Unsere beiden tapferen Ersatzleute hatten leider auch in ihren zweiten Spielen keine Chance und verdienten sich nur den Respekt der Mannschaftskollegen!

Mit 4:11 ist die Niederlage sicher ein, zwei Punkte zu hoch ausgefallen. Aber damit können wir sicher leben. Schon kommende geht es weiter. Wir fahren zum Tabellenletzten nach Zwickau und hoffen, noch den ein oder anderen Punkt holen zu können. Zu diesem Spiel sind wir auch wieder komplett.

Die Spieler in der Übersicht:

  • Mirko Reitze (1 Punkt)
  • André Kovacs (1)
  • Jens Bröer (2)
  • Marcus Bröer (0)
  • Heino Klotz (0)
  • Christoph Stark (0)

gez.
Mirko Reitze