Schlechte Leistung gegen der Spitzenreiter

Germania Werdau II – Blau-Weiß Gersdorf I   12:3

Fährt man zum bislang verlustpunktfreien Tabellenführer, der bislang nicht die Spur einer Unsicherheit zeigte, sollte man nicht zuviel erwarten. So wenig, wie wir dann mit Ausnahme von Tommy geboten haben, sollte es aber dann doch nicht sein. Aber der Reihe nach.

Jens und Mirko konnten ein weiteres mal ihr Auftaktdoppel gewinnen und dominierten beim 3:1-Sieg fast. Das genau umgekehrte Ergebnis erzielten Tommy und Marcel. Ein knappes und recht spannendes Spiel lieferten die Vereinsmeister von gestern Kai und Marcus, unterlagen aber dann im fünften Satz, was uns aus den Doppelspielen mit 1:2 herauskommen ließ. Mmhh!

Im ersten Duell der Einzelspiele bezwang Tommy Wolfram Jakob klar und deutlich mit 3:0 und glich noch einmal aus. Leider folgten nun fünf Spiele in Folge, in denen lediglich Marcel, der auch noch einen zumindest passablen Tag erwischt hatte, in die Nähe eines Siegs kam. Letztlich ging aber auch sein Spiel wie die restlichen vier an die Werdauer, womit wir bei einem Zwischenergebnis von 2:7 sind. Damit war die Messe eigentlich gelesen.

Im Duell der Top-Gesetzten setzte Tommy seine Glanzform erneut in einen klaren 3:0-Erfolg um, verkürzte damit noch einmal auf 3:7. Dann war unsere Herrlichkeit aber vorbei. Auch im zweiten Anlauf schaffte keiner der anderen Spieler einen Einzelerfolg. Damit gingen wieder fünf Punkte an die Werdauer, die damit verdient mit 12:3 gewannen.

Kommende Woche spielen wir gegen Remse 2 und da sollte schon wieder deutlich mehr möglich sein. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung aller Spieler; außer Tommy natürlich – bei dem reicht, dass er das heutige Niveau hält. 🙂

Die Spieler in der Übersicht:

  • Tommy Engelhardt (2 Punkte)
  • Mirko Reitze (0,5)
  • Jens Bröer (0,5)
  • Kai Vogel (0)
  • Marcus Bröer (0)
  • Marcel Kirsch (0)

Der Spielberichtsbogen zum Download.