Unglückliche Niederlage in Hohenstein

Sachsenring Hohenstein-Er. III – Blau-Weiß Gersdorf I    10:5

Am Samstag ab 15.00 Uhr traten wir zum zweiten Punktspiel der neuen Saison in Hohenstein-Er. bei der dritten Vertretung des SV Sachsenring an. Schon die Anfahrt gestaltete sich wegen der Sperrung der kompletten Hohensteiner Innenstadt als sehr kompliziert. Zu allem Überfluss teilten wir uns die Pfaffenbergturnhalle mit einer weiteren Begegnung; die erste Hohensteiner Mannschaft traf in der Verbandsliga auf Blau-Gelb Marienberg. Dies führte zu fast irregulären Bedingungen, da sich der Lärmpegel über die gesamte Spieldauer auf exorbitantem Niveau befand. Vielleicht sollte man bei Hohenstein hier einfach mal nachdenken und die erste Mannschaft mit dem ganzen Blödsinn wie Kuhglocken, Musik und Fangeschrei einfach allein in der Halle ansetzen. So macht das jedenfalls keinen Spass. Nun aber zum Spiel.

Für den verletzt fehlenden Marcus Bröer sprang Uwe Voigt aus der zweiten Mannschaft ein. Die Doppel, unsere eigentliche Stärke, brachten uns gleich zu Beginn in die Bredouille. Das eigentlich bombensichere Topdoppel mit Jens und Mirko unterlag in fünf enge Sätzen Hielscher/Öhme, die vor allem mit unserem sonst so wirkungsvollem Unterschnitt bestens zu Recht kamen. Die beiden weiteren Doppel waren mit 3-Satz-Niederlagen chancenlos – Zwischenstand 0:3!

Nach der Auftaktniederlage von Mirko gegen Crimmann kam dann unsere Phase. Mit vier Siegen in Folge durch Tommy, Jens, Kai und Ersatzmann Uwe gelang es uns, auf 4:4 auszugleichen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Leider war es das dann auch im Großen und Ganzen. Nur Jens Bröer konnte mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag noch ein kleines Highlight setzen. Alle anderen Matches gingen mehr oder minder deutlich an die Gastgeber, die auch aber eben nicht nur mit der Umgebung einfach besser zu Recht kamen. Es war keine Deklassierung aber wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen.

Die Spieler in der Übersicht:

  • Tommy Engelhardt (1 Punkt)
  • Mirko Reitze (0)
  • Jens Bröer (2)
  • Kai Vogel (1)
  • Marcel Kirsch (0)
  • Uwe Voigt (1, Ersatz)

Der Spielbericht zum Download.