Gebrauchtes Wochenende für Blau-Weiß

Am heutigen Sonntag waren alle drei Herrenmannschaften im Einsatz. Schon das ist im Kontext des bisherigen Saisonverlaufs schon ein Erfolg. Das sollte aber an diesem Wochenende bereits der einzige Lichtblick bleiben. Drei Spiele, drei mal waren die „anderen“ der Sieger. Aber der Reihe nach.

Post Crimmitschau 1 – Blau-Weiß Gersdorf 1    12:3

Bei einem direkten Tabellennachbarn sollte man optimistisch ins Spiel gehen, wenn das Hinrundenspiel gewonnen werden konnte und alle Mann an Bord sind. Leider hatten mehrere Spieler mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, so dass nach drei jeweils im Entscheidungssatz verloren gegangenen Doppelspielen zu Beginn schon die Luft ein wenig entwich. Erfolgreich gegen ein Desaster konnten sich nur Mirko, Jens und Patrick mit je einem Sieg stemmen. Freilich gab es einige weitere enge Spiele, die aber am Ende alle in Richtung des Gegners ausfielen. Es war einfach nicht unser Tag.

Das Spiel im Einzelnen

FV BW Hartmannsdorf – Blau-Weiß Gersdorf 2    10:5

Nur wenig besser erging es unserer zweiten Vertretung – obwohl man das Ergebnis schon als Erfolg werten darf. Immerhin trat man als Tabellenschlusslicht gegen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld an. Ein Doppel und drei Spielgewinne in Folge reichten sogar zu einer zwischenzeitlichen 4:3-Führung. Dann konnte aber nur noch Sascha seine Klasse noch einmal zeigen und auch sein zweites Einzel siegreich gestalten. Alle anderen Spiele gingen dann an den Gastgeber.

Zum Spielberichtsbogen

Blau-Weiß Gersdorf 3 – SV Remse 5    6:8

Am nahesten an einem Punktgewinn dran war die dritte Mannschaft. Mit Ulf, Thilo, Ann und unserem „Kücken“ Moritz ging es gegen die 5. aus Remse. Dabei überragte Thilo mit 3,5 Punkten und musste Moritz noch deutlich Lehrgeld zahlen. Insgesamt aber ein Spiel zweier Mannschaften vom oberen Rand des Mittelfelds der 1. Kreisklasse mit dem man an sich zufrieden sein darf, auch wenn am anstehenden letzten Spieltag der Saison die Ränge 2 bzw. 3 nun noch einmal in Gefahr geraten.

Alle Details