Der Wille allein reicht nicht!

14. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf 3 – SSV St. Egidien    5:10

Am drittletzten Spieltag der laufenden Saison empfingen wir zu Hause die Sportsfreunde vom SSV St. Egidien 1. Unsere Gäste, sowie auch wir, spielten in voller Stammbesetzung. Angetreten waren wir, um die knappe Niederlage aus dem Hinspiel in einen Sieg oder zumindest in ein Remis zu verwandeln, doch es sollte anders kommen.

Ein Punkt war die Bilanz aus den Doppelspielen, den sich souverän unser Doppel 1  M. Förster / J. Seifert   gegen   Müller / Hanke erkämpfte. Doppel 2 und 3 waren zwar nicht chancenlos, konnten jedoch nichts Zählbares mitnehmen.

Einziger Punktgewinner aus den vorderen Spielen war M. Förster, der sein Match gegen Müller für sich entschied. Trotz seiner starken spielerischen Leistung gelang es Max F. nicht gegen Kreiner zu punkten, der damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde und seinem Team so zwei Punkte sicherte. M. Stark  konnte trotz großer Anstrengung aus beiden Spielen keinen Punkt einspielen, obwohl im Fight gegen Müller einiges machbar gewesen wäre.

Auch in unserem mittleren Paarkreuz sollten sich heute keine Punktehoffnungen erfüllen. Die zwei engen 5-Satzspiele,  J.Seifert gegen Hanke (2:3) und S. Schaal gegen Süssemilch (2:3) gingen unverdienterweise verloren, hingegen entschied die weiteren Spiele in der Mitte, J. Seifert – Süssemilch (0:3) und  S. Schaal – Hanke (0:3)  der Gegner klar für sich.

Die meisten Zähler (3 Punkte) erspielte heute das hintere Duo. Alle  vier Spiele waren knappe 5-Satz-Spiele, in denen U. Simeitis gegen  Hemmann   siegte und unglücklicherweise gegen Scheich verlor. Auch Ch. Stark blieb es nicht erspart erst im 5. Satz gegen Hemmann und Scheich zu punkten.

FAZIT: Alles in allem blieben wir hinter unseren Erwartungen und Leistungen zurück.

Unsere Spieler im Überblick:

  1. Maximilian Förster (1,5 Punkte)
  2. Maximilian Stark (0)
  3. Jürgen Seifert (0,5)
  4. Simon Schaal (0)
  5. Ulf Simeitis (1)
  6. Christoph Stark (2)

gez.
Stark,Ch.