Trostlos!

13. Spieltag – 2. Bezirksliga, Staffel West

Blau-Weiß Gersdorf – TV Ortmannsdorf    4:11

Der Tabellenführer aus Ortmannsdorf wurde seiner Favoritenrolle im heutigen Spiel jederzeit gerecht. Mit zwei Ersatzspielern – die aber keineswegs den Grund für die Niederlage darstellten – angetreten, gelang uns zu Beginn kein Sieg aus den drei Doppelspielen.

Im Einzel schafften es lediglich Patrick mit seinem überraschenden Erfolg gegen Sven Meyer, Marcel gegen Matthias Hofmann und Marcus – der heute einen guten Tag erwischt hatte – mit sogar zwei Siegen gegen Matthias Hofmann und Ringo Schmidt, unsere am Ende vier Punkte zu holen.

Alle anderen Spiele gingen an die Gäste; mal knapp, mal deutlich. Gegen diese Mannschaft gab es in der heutigen Konstellation jedenfalls nichts zu gewinnen.

Unsere beiden zum Einsatz gekommenen Nachwuchs-Akteure Max und Simon machten ihre Sache sehr gut und zeigten ein sehr erfreuliches Niveau. Vielen Dank für euren Einsatz!

Weiter geht es für die erste Mannschaft am 15. März zu Hause gegen Rot-Weiß Treuen. In diesem Spiel müssen wir punkten, wenn wir den Klassenerhalt realistisch anstreben wollen. Alles andere zählt an diesem Tag nicht.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Mirko Reitze (0 Punkte)
  2. Patrick Rudolph (1)
  3. Marcel Kirsch (1)
  4. Marcus Bröer (2)
  5. Max Stark (0, Ersatz)
  6. Simon Schaal (0, Ersatz)

(mr)