Gerechtes Unentschieden für beide Teams

10. Spieltag – Westsachsenliga

Blau-Weiß Gersdorf II –  SV Cainsdorf 2011 II      8:8

Zum Rückrundenstart begrüßten wir den Tabellenletzen aus Cainsdorf. Von der Papierform her eine leichte Aufgabe. Aber auch nur auf dem Papier … Bevor es los ging wurde noch ein Mannschaftsfoto mit einer Genesungsbotschaft für unseren erkrankten Vereinskammeraden André geschossen. Gute Besserung André.

Nun wurde es ernst. Es begann, wie meistens, mit einen Rückstand nach den Doppelspielen. Lediglich unser Doppel eines hatte keine Probleme und siegte verdient mit 3:0. Ronny und Patrick hatten es mit den Doppel Eins der Cainsdorfer zu tun, aber das Glück des Tüchtigen fehlte leider. Sie verloren am Ende knapp im Fünften. Unser Doppel drei, die zwei Stark´s, kämpften und versuchten alles, aber am Ende mussten sie sich ebenfalls geschlagen geben.

Es folgte die erste Runde der Einzel. Lediglich Sascha und Jörg konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Die anderen vier Einzel wurden zum Teil knapp verloren bzw. uns fehlte das Glück. So lagen wir unerwartet 3:6 zurück. Jetzt half nur noch Ruhe bewahren und kämpfen. Eigentlich wollten wir ja zum Rückrundenstart punkten.

In der zweiten Runde wurde gekämpft und endlich kam das Glück zurück. Sascha rang die Nummer eins von Cainsdorf nieder und verkürzte. Leider hatte Ronny kein Glück. Er verlor in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Schade! Jetzt mussten Siege her. Gesagt getan. Jörg, Patrick und Max siegten souverän und es stand auf einmal 7:7. Jetzt war sogar der Sieg möglich. Das war nach unseren unglücklichen Start undenkbar gewesen. Trotz einer starken Leistung unterlag Christoph unglücklich dem Spieler aus Cainsdorf.

Es kam zum Entscheidungsdoppel. Es musste ein Sieg her, wenn zu mindestens ein Punkt in Gersdorf bleiben sollte. Sascha und Jörg ließen den Doppel Eins aus Cainsdorf keine Chance und siegten am Ende klar mit 3:0.

Das Fazit des Spieles ist: Unterschätze deine Gegner nie, egal wo sie in der Tabelle stehen. Am Ende war es gerechtes Unentschieden für beide Teams.

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Sascha Schulze (3 Punkte)
  2. Ronny Dörr (0)
  3. Jörg Teuber (3)
  4. Patrick Walther (1)
  5. Max Stark (1, Ersatz)
  6. Christoph Stark (0, Ersatz)

Am nächsten Sonntag um 9 Uhr geht es schon weiter. Da kommen die Spieler aus Werdau zu uns. Da wollen wir den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

(PW)