Nach Tief kommt Hoch!

Blau-Weiß Gersdorf 3 – SV Remse 3    9:7

Am Samstag,  den 29.11.14 ging es um 16:00 für die Blau-Weißen in heimischen Gefilden wieder los.  Es hieß vorletztes Punktspiel der Hinrunde gegen die Sportfreunde der 3. Mannschaft aus Remse.

Es begann,  zur Freude der Gersdorfer,  mit einem zufrieden stellenden 2:1 nach den Doppeln und alle waren hochmotiviert,  den Heimvorteil der Plastikbälle in baren Erfolg umzumünzen. Gleich im Anschluss folgte das vordere Paarkreuz. Sportfreund Förster machte ein gutes Spiel und ließ seinem Gegner aus Remse wenig Chancen und erweiterte die Führung auf 3:1. Simon Schaal hatte da einen weniger guten Tag und musste sich doch eindeutig der Nummer eins aus Remse geschlagen geben. So stand es dann 3:2 und alle wurden sich bewusst, dass dieses Punktspiel kein Freilos werden würde. Im mittleren Paarkreuz fand Jürgen Seifert nicht zu seiner Form und verlor sein erstes Spiel 0:3. Im Gegensatz dazu machte an diesem Tag der Blau-Weiße Mannschaftsleiter Ulf Simeitis eine starke Figur und baute den Punktevorsprung wieder aus. Im hinteren Paarkreuz verlor Maximilian Stark ein knappes 5-Satz-Spiel und der als Ersatzmann angereiste Christoph Stark bezwang seinen Gegner aus Remse.

In der zweiten Hälfte spiegelte sich eine ähnliche Situation wieder, vorn ließ auch hier Maximilian Förster nichts anbrennen,  genau wie Ulf Simeitis aus der Mitte. Die Sportfreunde Schaal und Seifert konnten sich gegen die starken Remser nicht durchsetzen und so stand es vor den letzten beiden Spielen 7:6. Ein Entscheidungsdoppel zeichnete sich ab, obwohl die beiden Starks alles gegeben hatten. Es kam, wie es kommen sollte,  Maximilian Stark gewann sein Spiel, jedoch verlor Christoph Stark und für Maximilian Förster und Maximilian Stark hieß es Doppel für den Sieg.

Die Gersdorfer fanden nach nunmehr fast drei Stunden des Punktspiels wieder zu ihrer starken Form zurück und ließen dem Führungsdoppel von Remse 3 wenig Spielraum und gewannen den befreienden 9. Spielpunkt verdient mit 3:1 Sätzen.

 Zusammenfassend kann man sagen, das es ein sehr ausgeglichenes vorletztes Punktspiel der Hinrunde war, bei dem die Blau-Weißen verdient die zwei Punkte zu Hause behielten. Am 7. Dezember geht es dann zum Tabellenführer nach Wilkau – Haßlau und auch hier wird nicht tief gestapelt. Ein Unentschieden wäre dem Aufwärtstrend gerechtfertigt.

 

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Förster, Maximilian  (3 Punkte)
  2. Schaal, Simon (0)
  3. Seifert, Jürgen (0,5)
  4. Simeitis, Ulf (2)
  5. Stark, Maximilian (2)
  6. Stark, Christoph (1,5)

(MF)