Vereinsinternes Duell in der 1. Kreisklasse Ost

Knapper als am Anfang geahnt endete das Spiel der 3. Mannschaft gegen ihre „Gäste“ der 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse Ost mit 9:5.

Gersdorf 3 konnte direkt beim ersten Saisonspiel auf ihre Bestbesetzung zurückgreifen.(Ronny Dörr, Andreas Sattler, Jürgen Seifert, Ulf Simeitis, Doppel: Dörr/Seifert , Sattler/Simeitis)

Doch auch die 4. Mannschaft konnte auf eine starke Aufstellung setzen. (Pierre Bellmann, Christoph Stark, Ann Kühne, Maximilian Stark, Doppel: Bellmann/Stark C., Kühne/Stark M.)

Beide Doppel gingen mit 3:1 (Dörr/Seifert gegen Bellmann/Stark C.) und einem 3:0 (Sattler/Simeitis gegen Kühne/Stark M.) an Gersdorf 3. Die folgenden Einzel sollten jedoch nicht alle so klar ausgehen.

Ronny musste in seinem ersten Einzeln lediglich einen Satz gegen Christoph abgeben und gewann somit 3:1. Gleichzeitig erkämpfte sich Pierre in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen Andreas den ersten Punkt für die 4. Mannschaft. Im nächsten Spiel dominierte Jürgen klar und gewann gegen Max mit 3:0. Ulf hatte weniger Glück und musste sich in einem hart umkämpften Spiel Ann im 5. Satz geschlagen geben. Gegen Ronny hatte heute keiner eine Chance und so gewann er auch sein 2. Einzel klar mit 3:0 gegen Pierre. Andreas musste nun gegen Christoph ran. Dieses Spiel lag ihm heute allerdings nicht und so konnte er nur einen Satz gewinnen. 3:1 für Christoph.

Zwischenstand 5:3

Jürgen hatte es gegen Ann nicht schwer und spiele seine Routine voll aus. 3:0 für ihn. Max könnte Ulf im Gegenzug nicht nur etwas ärgern sondern kämpfte sich nach einer 2:0 Führung für Ulf noch einmal bis in den 5. Satz welchen Max für sich entscheiden konnte. Das Spiel zwischen Jürgen und Pierre ging ebenfalls bis in den 5. Satz welchen Pierre gewann.

Zwischenstand 6:5

Ronny gab auch gegen Ann keinen Satz ab und gewann sein 3. Spiel ebenfalls mit 3:0. Die letzten beiden Spiele waren jedoch noch einmal spannend. Sowohl das Spiel zwischen Andreas und Max als auch das zwischen Ulf und Christoph brauchten einen 5. Satz zur Entscheidung. Beide Spiele gingen knapp an Gersdorf 3.

Endstand 9:5

 

Gersdorf 3:

  1. Dörr, Ronny (3,5 Punkte)
  2. Sattler, Andreas (1,5)
  3. Seifert, Jürgen (2,5)
  4. Simeitis, Ulf (1,5)

Gersdorf 4:

  1. Bellmann, Pierre (2 Punkte)
  2. Stark, Christoph (1)
  3. Kühne, Ann (1)
  4. Stark, Maximilian (1, Ersatz)

(ak)