Lockerer Sieg bei TuS Hohenstein

TuS Hohenstein-Ernsttahl – Blau-Weiß Gersdorf II   2:13

Am 3. Spieltag spielten wir gegen TuS Hohenstein-Ernsttahl. Mit voller Besetzung gingen wir recht zuversichtlich in die Partie.

Die Doppel gingen wie folgt aus. Jörg und Ronny kontrollierten das Spiel und siegten in drei Sätzen. Uwe und Rudi brauchten lediglich einen Satz um sich warm zu spielen und beendeten im vierten souverän das Spiel. Thilo und Marcel spielten zwar nicht schön, aber gewannen ebenfalls in vier Sätzen. Dieser Start konnte sich sehen lassen und natürlich wollten wir die Siegesserie in den Einzeln weiter ausbauen.

Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Ronny spielte gegen Stefan Lerche. In einem offenem Schlagabtausch überzeugte er mit einer sehr guten Leistung und bezwang seinen unbequemen Gegner in einem spannenden Fünfsatzmatch. Im Gegensatz dazu unterlag Marcel in fünf Sätzen Wolfgang Wendrock. Hier wurde wieder mal deutlich, dass man mit „Mitspielen“ nicht weit kommt und sich am Ende nur ein Niederlage einfängt. Im mittleren Paarkreuz konnte Rudi gegen Jürgen Gläßer mit einer soliden Leistung überzeugen und gewann im vierten Satz. Uwe dagegen unterlag in den ersten beiden Sätzen Achim Morawitz. Erst im dritten Satz konnte er mit einer deutlichen Leistungssteigerung seinen Gegner beherrschen und siegte schließlich in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Jörg ebenfalls überzeugen und gewann klar in drei Sätzen gegen Joachim Seidel. Thilo hingegen war völlig von der Rolle. Obwohl sein Gegner sich keinen Millimeter an der Platte bewegte, unterlag er dem „Offensivspiel“ von Werner Raupach in drei Sätzen. So gingen wir also mit 7 : 2 in Führung!

In der zweiten Runde der Einzel siegte Ronny souverän gegen den an eins gesetzten Wolfgang Wendrock. Auch Marcel konnte mit einer guten Leistung überzeugen und gewann ebenfalls in drei Sätzen gegen Stefan Lerch. Rudi überzeugte auch in seinem zweiten Spiel und bezwang seinen Gegner Achim Morawitz in vier Sätzen. Uwe dagegen tat sich etwas schwerer, siegte jedoch im fünften Satz gegen Jürgen Gläßer. Jörg zeigte Thilo wie es richtig geht und spielte seine Partie locker in drei Sätzen gegen Werner Raupach runter. Im letzten Einzel des Tages setzte sich Thilo gegen Joachim Seidel durch und sorgte somit für den Endstand von 13: 2 Punkten.

Fazit: Mit Sicherheit werden wir noch auf deutlich stärkere Gegner treffen. Dennnoch haben wir gezeigt, dass in voller Besetzung mit uns zu rechnen ist. Als nächstes spielen wir gegen Chursbachtal II und natürlich wollen wir mit dem dritten Sieg in Folge punkten und den Anschluss zur Spitze halten.

Die Spieler in der Übersicht:

  1. Ronny Dörr (2,5 Punkte)
  2. Marcel Kirsch (1,5)
  3. Uwe Voigt (2,5)
  4. Patrick Rudolph (2,5)
  5. Jörg Teuber (2,5)
  6. Thilo Voigt (1,5)