Leider keine Revanche für das Hinspiel

10. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf 3 – Post Crimmitschau 2    5 : 10

Beim heutigen Punktspiel wollten die Blau-Weißen ihre Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Mit dem unerwarteten Sieg gegen Lichtenstein im Hinterkopf galt es voller Selbstvertrauen dem Tabellendritten entgegenzutreten.

Leider verlief der Start mal wieder alles andere als optimal und so sahen sich die Gersdorfer nach den Doppeln einem 0:3 Punkterückstand hinterherlaufen.

Da in der ersten Runde lediglich Herr Förster und Christoph ihre Spiele gewannen, standen die Blau-Weißen mit Beginn der Zweiten Runde bereits einem 2:7  gegenüber. Wollten sie heute noch irgendeinen Punkt mitnehmen, so durfte nur noch max. ein Spiel an die Gäste aus Crimmitschau gehen. Wieder war es Max F. der die Gersdorfer noch einmal am Leben hielt. Und auch Jürgen hatte in seinem zweiten Einzel wieder zu alter Spielstärke zurück gefunden. Da es Ulf heute nicht gelang in der Mitte zu punkten und hinten, wenn auch um Haaresbreite nur ein Punkt vom starken Ersatzmann Norman erkämpft werden konnte, verloren die Gastgeber schließlich verdient mit 5 zu 10 Punkten.

Im kommenden Spiel geht es dann zu Hause gegen Callenberg. Ein Gegner, der den Blau-Weißen vom Spielniveau her liegen sollte. Am 07.02. um 16.00 Uhr wird man sehen, wie viele Punkte geholt werden können.

Die Spieler in der Übersicht:

  1. Förster, Maximilian (2,0 Punkte)
  2. Stark, Maximilian (0)
  3. Seifert, Jürgen (1)
  4. Simeitis, Ulf (0)
  5. Stark, Christoph (1)
  6. Gruhn, Norman (1)

Gut Holz!

(us)