Endlich Leistungen zusammen gebracht

11. Spieltag, Bezirksklasse Staffel 2

Blau-Weiß Gersdorf 1 – SV Ortmannsdorf 2 9:6

Gegen Ortmannsdorf 2 verloren wir in der Hinrunde ersatzgeschwächt und dann auch ein wenig saft- und kraftlos mit 2:13. Genau um diese beiden Punkte konnten sich die heutigen Gäste dann auch in der Halbserientabelle von uns absetzen. Also keinesfalls ein unschlagbarer Gegner. Zuhause mussten wir da einfach etwas mitnehmen.

Zur Verfügung Stand heute – neben fünf Stammspielern – auch André, der für den verhinderten Norman antrat. Damit sollte es gelingen. Allerdings zeigte sich in den Doppelspielen, dass die Sache kein Selbstläufern werden sollte. Da gingen wir etwas überraschend nur mit einem Punkt „nach Hause“. Den holten André und Mirko souverän gegen Sachse/Illner, während Jens und Marcus im fünften Satz gegen das eigentliche Top-Doppel der Gäste, Frieß/Pilz unterlagen. Marcel und Jörg erwischten dann einen prima Start ins Spiel, hatten dann aber keine Chance mehr.

Letzte Woche gelangen vier Punkte im mittleren Kreuz, heute schafften das Jens und Mirko im vorderen. Gegen Pilz und Frieß gab es zwar knappe Sätze und sogar ein Fünf-Satz-Match; am Ende gingen aber alle Punkte auf unser Konto. Das war endlich mal wieder eine richtige Ansage.

Da konnte das mittlere Kreuz, das wieder aus Marcus und Marcel gebildet wurde, nicht so ganz mithalten – aber fast! Nur Marcus musste in seinem ersten Match die hauchfeine Überlegenheit von Warnk anerkennen. Das zweite Spiel (gegen Sachse) konnte er ebenso gewinnen wie Marcel beide Spiele. Seit dem er in der Mitte ran darf, läuft es bei Marcel wie geschmiert (4:0 Spiele bisher).

Aber auch das hintere Paarkreuz konnte noch einen wichtigen Punkt beisteuern. André bezwang dabei den Ersatzmann der Gäste, Löscher, klar in drei Sätzen. Auch das ebenso wichtig wie stark.

Fazit: Mit 9:6 gab es den erhofften Sieg und es ging aufgrund der Spieldifferenz in der Tabelle erstmal an SVO 2 vorbei auf Rang 7. In zwei Wochen geht es zuhause wieder um viel. Zu Gast dann der Tabellen-Vorletzte Remse 2. Hier könnten wir uns mit einem Erfolg schon vorentscheidend von den letzten beiden Mannschaften absetzen. Wir werden alles reinwerfen.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (2,5 Punkte), Jens (2) – Marcel (2), Marcus (1) – André (1,5), Jörg (0)

Link zum Spielberichtsbogen

(mr)

Schreibe einen Kommentar