Unschlagbar: Doppel, Jens und Marcus

Blau-Weiß Gersdorf – Germania Werdau    9:7

Am dritten Spieltag gab es für uns das zweite Heimspiel. Im Gegensatz zum Auftakt war aber ein Gegner zu Gast, gegen den wir uns etwas ausrechnen durften. Und damit war die Marschroute klar abgesteckt.

Und es gelang ein „Start nach Maß“! Aus den drei Doppelspielen zu Beginn gelangen uns dieses Mal sogar alle drei Punkte mitzunehmen. Das lag sicher auch ein wenig an der – sagen wir mal – etwas seltsamen Aufstellung der Gäste-Paarungen. So startete die nominelle Top-Paarung auf Position 2 und muss damit gegen unser Spitzenpaar, welches aus Jens und Marcus bestand, ran. Das kann so oder so ausgehen. Heute ging es für uns gut aus (3:2) und für die Werdauer in die Hose. Die beiden anderen Paarungen waren klare Angelegenheiten, die mit je 3:0 für uns auf den Spielberichtsbogen geschrieben werden konnten.

Weiter ging es und es folgten drei weitere Punkte aus den ersten Einzeln. So konnten sich Mirko, Jens und Marcus recht deutlich durch und brachten uns – bei einer Niederlage von Marcel gegen Werner – mit 6:1 komfortabel in Führung. Leider war das noch kein Ruhekissen, denn die nächsten vier Spiele (Jörg, Norman, Mirko und Marcel) gingen an die Gäste und „schon“ war das Spiel mit nur noch 6:5 wieder richtig eng.

Zum Glück hatten wir aber unsere Bröers dabei. Die blieben kühl und fokussiert, machten zwei Punkte und beruhigten die Nerven wieder ein wenig. Mit dem 8:5 stand dann zumindest mal das Mindestziel „Unentschieden“ fest. Es blieb dann aber weiter spannend. Weder Jörg noch Norman gelang es, sich durchzusetzen. Möglich war es aber bei beiden.

Und so kam es wie es kommen musste: Abschlussdoppel! Auch hier blieben Marcus und Jens nach einigen Startschwierigkeiten kühl und beherrscht. Nach schon verloren geglaubtem ersten Satz ging dieser doch nach an die Blau-Weißen. Und dann hatten sie es, abgesehen von einer kleinen Schwächephase im dritten Durchgang im Griff. Mit 3:1 siegten die beiden auch im vierten Doppel des Tages und wir hatten den Sieg im Sack.

Unsere Spieler in der Übersicht: Mirko (1,5 Punkte), Marcel (0,5), Jens (3), Marcus (3), Jörg (0,5), Norman (0,5)

Einen Blick auf das detaillierte Spielformular könnt ihr hier erhaschen.

(mr)