Weiterer Erfolg im vorletzten Spiel der Saison

17. Spieltag, Bezirksklasse Staffel 2

SG Meerane 02 – Blau-Weiß Gersdorf 1    6:9

Zum vorletzten Spiel ging es zu einem unserer „Lieblingsgegner“ in den letzten Jahren – die SG Meerane 02. Und für die ging es, im Gegensatz zu uns, noch richtig um was. Mit einem Sieg hätten sich die Gastgeber zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen dürfen. Wir wollten uns aber natürlich als Tabellenführer und bereits feststehender Aufsteiger nicht vorführen lassen und gingen ebenfalls voll konzentriert in die Partie, in die beiden Mannschaften in Bestbesetzung starteten.

Aus den Doppeln gingen wir wieder mit 2:1 in die Pole-Position für die Einzelspiele. André und ich taten uns gegen Eckert/Bauch mehr als schwer und wir konnten uns erst im entscheidenden Satz mit 11:8 knapp durchsetzen. Sascha und Marcus lagen gegen Szameitat/van Huy schnell mit 0:2 zurück, schafften es zum Satzausgleich um dann im fünften Durchgang doch noch zu verlieren. Schade. Jens und Marcel hatten beim 3:0 gegen Floß/Gust kaum nennenswerte Schwierigkeiten.

Die ersten Runde konnten wir mit 4:2 erfolgreich gestalten und den Zwischenstand damit auf 6:3 schrauben. Sascha gegen Szameitat, Marcus gegen Bauch, Marcel gegen Gust und Jens gegen Floß holten die Punkte während Mirko gegen van Huy und André gegen Eckert den kürzeren zogen. Aber 6:3 ist ein ordentliches Zwischenresultat, um ein Spiel zu gewinnen.

Die zweite Runde war noch etwas mühsamer – aber wir konnten unseren Vorsprung letztlich transportieren. Ich konnte gegen Szameitat in fünf gewinnen und Jens und Marcel hatten im hinteren Kreuz alles im Griff. Die beiden haben heute gemeinsam fünf Punkte gemacht und waren Garant für unseren Erfolg. Starke Leistung Jungs.

Fazit: Noch einmal alles in die Waagschale geworfen und nochmal Erfolg gehabt. Nächsten Sonntag endet eine tolle Saison, in der wir nicht für möglich gehaltenes (den Aufstieg) erreicht haben. Neben uns hat die dritte Mannschaft bereits den Aufstieg in die Kreisliga geschafft und auch der 5. ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse eigentlich nicht mehr zu nehmen. Was für eine Saison!

Unsere Spieler in der Übersicht:

  1. Mirko Reitze (1,5 Punkte)
  2. Sascha Schulze (1)
  3. Marcus Bröer (1)
  4. André Kovacs (0,5)
  5. Jens Bröer (2,5)
  6. Marcel Kirsch (2,5)

(mr)