Knapper Heimsieg gegen TuS 1981 Hohenstein-E.

Blau-Weiß Gersdorf 3  –  TuS Hohenstein-E. 1         8:6

An diesem Samstag konnte die 3. Mannschaft mal wieder in Bestbesetzung antreten. Es spielten demzufolge Ronny, Andreas, Jürgen und Ulf. Aus den Doppeln wurde lediglich ein Punkt mit in die Einzel genommen, da Andreas und Ulf gegen Wendrock/Gläßer überhaupt nicht ins Spiel fanden und klar mit 0:3 verloren. Das Doppel Eins aus Gersdorf ist dieses Jahr ein Punktegarant. Wenngleich das Spiel Ronny und Jürgen gegen Lerche/Morawitz eng und von beiden Seiten umkämpft war siegte hier doch die Gersdorfer Angriffsüberlegenheit.

Zu den Einzeln. Gegen Ronny hatte heute niemand eine Chance, soviel vorneweg. Gegen Wendrock, Lerche und Morawitz brauchte er jeweils nur drei Sätze. Heute hatte niemand ein Mittel gegen seine beidseitig aggressiv gespielten Topspins und einer recht ungewöhnlich schnellen Laufarbeit. Danke Ronny, 3,5 Punkte waren besonders gegen diesen Gegner unglaublich wichtig.

Die Nummer 2 aus Gersdorf, Andreas Sattler bekam es zu Anfang gleich mit Stefan Lerche zu tun. Die Sätze waren eng, das Ergebnis nicht. 3:0 für Lerche, der die Schwäche unserer „deutschen Eiche“ erkannte und für sich nutzen konnte. Doch diese war zugleich die letzte Niederlage für Andreas an diesem Spieltag. Jeweils im 5.Satz entschied er seine beiden folgenden Einzel. Glückwunsch! Und darin auch läuferisch stärker, waren beide Matches verdient gewonnen worden.

Jürgen und Ulf konnten heute leider nicht die Masse an Punkten zum Sieg der Gersdorfer beitragen. Lediglich gegen Morawitz konnten Beide gewinnen. Jürgen verlor unglücklich und durch eine Panne mit einem Nagel in seiner Konzentration gestört im 5. Satz zu 9 gegen Gläßer. Gegen Lerche hatte er zumindest heute wenig Chancen. Warum, wird er selber wissen! Ulf bestritt zwar enge Sätze gegen Wendrock und Gläßer, aber seine fehlende Souveränität und teils überhasteten Angriffe ließen keinen Sieg gegen die Hohensteiner Routiniers zu.

Fazit: Viele enge Sätze und Spiele, dennoch nicht unverdient 8:6 für unsere Gersdorfer Tischtenniskünstler aus der Kreisklasse. Am 9.11. spielt dann der derzeitige Tabellendritte gegen Heinrichsort 2 in Gersdorf zur gewohnten Zeit um 16.00 Uhr!

Gut Holz
der Ulf