Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse ost

SV SR Hohenstein-Er. 7 – Blau-Weiß Gersdorf 4    9:5

Unser Gastgeber ging als Tabellenführer in dieses Spiel; wir allerdings nur einen Platz dahinter.

„Leider“ konnten wir keine Bestbesetzung vorweisen und so ersetzte der eine Stark (Max) kurzerhand den anderen (Christoph). Das heißt wir konnten uns folgendermaßen aufstellen: 1. Bellmann, Pierre; 2. Schaal, Bastian; 3. Kühne, Ann; und an 4. Stark, Maximilian. (Doppel: Bellmann/Kühne; Schaal/Stark)

Gleich bei den Doppeln wurde klar; … das wird heute ein spannendes Spiel. Ann und Pierre verloren ihr Doppel unglücklich im 5. Satz. Basti und Max machten es besser und konnten einen 0:2-Rückstand aufholen.

Basti durfte nun gegen die Nummer 1 der Hohensteiner spielen. Er unterlag James Vogel klar in drei Sätzen. Pierre hatte es gegen Nico Bock ein weiteres 5-Satz-Spiel, welches leider ebenfalls an Hohenstein ging. Unser „Ersatzmann“ Max hatte es nun mit Jan Mehlhorn zu tun. Das Glück war heute auf der Seite von Max und so konnte er dieses Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Nachdem Ann bereits im Doppel ihr Knie verdrehte, kämpfte Sie sich noch einmal ins Spiel und gewann den ersten Satz. Danach konnte Sie gegen Roland Müller leider keinen Satz mehr gewinnen und verlor mit 3:1.

Zwischenstand: 4:2 für Hohenstein –> Schade!!!

Runde 2 begann da erfreulicher. Pierre hatte gegen James Vogel alles im Griff und gewann in drei Sätzen. Bastian erkämpfte sich ebenfalls mit einem sehr guten Spiel einen 3:1-Erfolg gegen Nico Bock. Ann machte es gegen Jan Mehlhorn allerdings wieder spannend. Das Spiel war sehr ausgeglichen. So konnte sie den 5. Satz mit sehr viel Glück für sich entscheiden. Max ließ gegen Roland Müller nichts anbrennen und holte einen sicheren 3:0-Sieg.

Zwischenstand: 4:6 –> Überraschung 🙂

Auf ging es in die letzte Runde. Pierre machte durch den siebenten Punkt ein sicheres Gesamt-Unentschieden mit einem 3:0-Erfolg gegen Mehlhorn klar. Ann spielte noch ein paar schöne Bälle gegen James Vogel. Verlor aber klar mit 0:3. Jetzt kam es auf die letzten beiden Spiele an. Max schaffte einen 3:0-Sieg gegen Nico Bock. Dieser war nach dem Spiel so aufgebracht, dass er seine Niederlage an der Noppe von Max fest machte. Allerdings hat Max das Spiel von Anfang an (nicht nur wegen seiner Noppe!!) dominiert. Der blau-weiße Sieg stand fest. Nur wie hoch noch nicht. Bastian hatte es im letzten Spiel mit Roland Müller zu tun. Nachdem er den ersten Satz noch abgeben musste, erkämpfte er einen sehr starken 3:1 Sieg.

Endstand: 9:5 und somit die Tabellenführung für Gersdorf 4!!

  1. Bellmann, Pierre (2 Punkte)
  2. Schaal, Bastian (2,5)
  3. Kühne, Ann  (1)
  4. Stark, Maximilian (3,5 – Ersatz)

(ak)

1 Gedanke zu „Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse ost“

Kommentare sind geschlossen.