Die erste Saison den Nachwuchs hat begonnen!

1. Spieltag – Schüler-Kreisklasse (Staffel Ost)

Blau-Weiß Gersdorf (NW) – SSV Lichtenstein    3:7

Endlich war es für unsere Jüngsten soweit. Das erste Punktspiel, für manchen vielleicht der erste Stein im Fundament einer großen Tischtenniskarriere, wurde am Samstag in Gersdorf ausgetragen. Bevor es nun zu den Ergebnissen kommt, soll erst einmal die diesjährige Mannschaft kurz mit Namen vorgestellt werden.

In der Gersdorfer Nachwuchsmannschaft spielen: Eric Schweizer, Kenny Niclas Fischer, Leon Maskow, Max Parzentny, Philip Meusel, Marvin Greiner und Fabian Patzer. Das Spiel gegen unseren Gegner aus Lichtenstein bestritten Kenny, Philip und Fabian.

Nachdem sich alle pünktlich um 9.45 Uhr in der Halle eingefunden hatten und kleine organisatorische Probleme durch die Hilfe vom Betreuer der Lichtensteiner Mannschaft, Manfred Schramm, behoben werden konnten, starteten die ersten Einzel mit einem gemeinsamen „Sport frei“.

Kenny spielte zunächst gegen Vincent Philipp und siegte deutlich mit 3:1 Sätzen. Dabei hielt der Gast aus Lichtenstein immer gut mit. Philip hatte leider keine Chance gegen Alisa Friedrich, welche mit ihrer starken Vorhand kaum Punkte für unseren Akteur zuließ. Für Fabian gingen heut leider alle Spiele verloren. Da ist aber mit konsequentem Training in den nächsten Spielen sicherlich mehr zu holen. Philip hätte mit etwas mehr Glück auch fast einen Satz gewonnen. Leider kam der richtige Tipp, wie er gegen Erik Grabner spielen sollte, seitens des Trainers etwas zu spät. Aber auch hier sieht man Potential und Training schadet da nicht.

Mit Kenny haben zum Schluss alle mitgefiebert, der gegen eine stark spielende Alisa kämpfen musste. Nachdem im 4. Satz beim Stand von 9:9 , Alisa dem Ausgleich sehr nahe schien, musste erst eine Auszeit und dann die Nervenstärke von Kenny herhalten, um den dritten Sieg für ihn einzufahren.

Das Spiel verloren wir am Schluß mit 7 zu 3, aber gewonnen haben wir an Erfahrung! In dieser Mannschaft schlummert noch Talent und wir sind gespannt, was die nächsten Spiele davon hervorbringen.

Die Spieler in der Übersicht:

  1. Kenny Niclas Fischer (3 Punkte)
  2. Philip Meusel (0)
  3. Fabian Patzer (0)

Das detaillierte Spielformular zum Download. [wpdm_file id=2]

(us)