Nur 7:7 zum Auftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison für die dritte Mannschaft der Blau-Weißen langte es gegen Remse V am Ende nur zu einem enttäuschenden 7:7-Unentschieden. In der Besetzung Jörg Teuber, Eric Gneipel, Steffen Geißler und Ulf Simeitis sollte eigentlich ein guter Start her.

Die Auftaktdoppel gingen leider beide verloren, so dass der Start nicht gerade zur Beruhigung der Nerven beitrug. In der ersten Runde der Einzel waren nur Jörg und Ulf in der Lage die Mannschaft mit Siegen im Spiel zu halten. Bei Eric und Steffen klaffte wieder Anspruch und Wirklichkeit, trotz recht knapper Ergebnisse, weit auseinander. In Runde zwei konnten immerhin drei Punkte erspielt werden; es gewannen Jörg, Eric und Steffen während Ulf klar in drei Sätzen unterlag. Damit gab es vor der letzten Runde einen 5:5-Zwischenstand, der noch alle Möglichkeiten offenhielt.

Leider waren es wieder Steffen und Eric, die sich und ihre Gegner nicht unter Kontrolle hatten und recht hohe Niederlagen einstecken mussten. Zeitgleich gewann Jörg in überzeugender Manier. So kam es am Ende auf Ulf an, doch noch den total vergeigten Saisonstart zu vermeiden. Er behielt die Ruhe und siegte mit 11:8 im entscheidenden fünften Satz. Stark!

Die Spieler im Einzelnen:

  • Jörg Teuber (3 Punkte)
  • Eric Gneipel (1)
  • Steffen Geißler (1)
  • Ulf Simeitis (2)

Spielbericht zum Download