Bittere Heimpleite

Am heutigen Sonntag war mit Ellefeld ein Mittelfeldteam der 2.Bezirksliga Staffel West in Gersdorf zu Gast. Die erste Mannschaft der Blau-Weißen suchte nach einem versöhnlichen Saisonausklang. Leider musste man wieder auf einen Spieler verzichten; Tommy war beruflich gebunden und wurde von Marcel Kirsch ersetzt.

Das sonst so erfolgsverwöhnte Doppel André Kovacs/Sascha Schulze musste sich im fünften Satz geschlagen geben und konnte nicht wie üblich einen Punkt beitragen. Kai und Marcel standen gegen das Spitzendoppel der Gäste auf verlorenem Posten. Einzig Jens und Marcus Bröer trotzten den Gästen einen Punkt ab, indem sie im Entscheidungssatz die Nerven behielten und damit auf 1:2 verkürzten.

Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt. Nur dem, ins vordere Paarkreuz aufgerückten, André Kovacs gelang mit gutem Spiel und kämpferisch ansprechender Leistung ein Punktgewinn gegen den Ellefelder Andreas Thoß! Sascha verlor zweimal im fünften Satz und war noch am dichtesten an einem weiteren Punktgewinn für Blau-Weiß dran. Auch Kai Vogel scheiterte in seiner ersten Partie erst im finalen Satz. Das war es aber auch schon; mehr hatten wir an diesem Tag leider nicht zu bieten.

Am kommenden Samstag geht die Saison, mit dem Duell gegen die rote Laterne in Reichenbach, zu Ende. Uns genügt ein Unentschieden, um den vorletzten Platz zu behaupten. Bei einer Niederlage würde die rote Laterne in letzter Sekunde noch an uns gehen. Vielleicht gelingt uns ja zum Abschluss noch eine respektable Leistung und wir steigen wenigstens nur als Vorletzter in die Bezirksklasse ab.

Die Statistik zum Spiel als PDF-Dokument zum Donwload.

Die Spieler in der Übersicht: Sascha Schulze (0 Punkte), André Kovacs (1), Kai Vogel (0), Marcus Bröer (0,5), Jens Bröer (0,5) und Marcel Kirsch (0)