300. Punktspiel für Harald Ulbricht

Mit dem heutigen Saisonabschluss-Spiel der dritten Mannschaft gegen die siebente des SV Sachsenring Hohenstein-Er. bestritt unser Sportfreund Harald Ulbricht das 300. Punktspiel seiner, bereits seit 1972 währenden, Karriere für die Blau-Weißen. Dabei erzielte er in allen Mannschaften und bis in die 1.Bezirksliga hinein achtbare Resultate, auch wenn insgesamt ein knappes Minus in der Gesamtbilanz zu Buche steht. Aber an einem solchen Tag zählen natürlich nicht nur quantitative Fakten, sondern es sind auch und vor allem die menschlichen Qualitäten, die Harald zu einem festen Mitglied unserer Gemeinschaft machen.

Das heutige Spiel endete im Übrigen mit einem 9:5-Erfolg für Blau-Weiß und drei Einzelerfolgen von Harald!

Vielen Dank
Mirko Reitze im Namen aller Mitglieder

1 Pokal zur Erinnerung

2 Gedanken zu „300. Punktspiel für Harald Ulbricht“

  1. Hallo liebe Sportfreunde,

    ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem 300. Punktspiel für die Blau-Weißen Tischtennisfarben. Über die Blumen, als mittelfristige Erinnerung (Blumen welken leider viel zu schnell) und den Pokal habe ich mich ganz sehr gefreut.

    Ich konnte in den Jahren jeden einzelnen in seiner Weise erfahren. Daraus resultieren viele schöne Stunden im Wettkampf und in geselliger Runde, an die ich gern zurückdenke.

    Bei meiner körperlichen Fitness und damit meiner Leistungsfähigkeit geht die Kurve sichtbar nach unten. Um so schöner ist es, wenn man nicht in die Ecke gestellt wird. Ich freue mich immer wieder, wenn ich im Training Partner finde, die zwar oft besser, aber sich nicht zu schade sind, mit mir die Schläger zu kreuzen.

    Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken. Gestattet mir aber Mirko für seinen persönlichen Einsatz namentlich zu danken. Er und Uwe haben mich auch zu meinem 300. Spiel in einer sehr konstruktiven Weise betreut.

    Ich wünsche Euch weiterhin möglichst viele sportliche Erfolge, aber besonders persönliches Wohlergehen.

    Euer Harald

Kommentare sind geschlossen.